Mein Name ist Sonja (anonymisiert, Name von der Redaktion geändert), ich bin 33 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern. Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und mein Sohn 1,5 Jahre. Ich habe mich kürzlich den ersten drei Intimlaserbehandlungen unterzogen und möchte mich herzlich für die gute Beratung und das schöne Ergebnis bedanken!

Nach der Geburt meines ersten Kindes verlief die Rückbildung meines Beckenbodens leider nicht nach Wunsch. Seitdem litt ich unter einer sogenannten Stressinkontinenz, was das bedeutet, können viele Frauen nachfühlen. Neben den üblichen Methoden habe ich außerdem Stromtherapie zur Besserung ausprobiert, da diese leider in dem Umfang, in dem ich sie hätte betreiben müssen, nicht alltagstauglich war, habe ich folglich keine guten Ergebnisse erzielen können.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes besserten sich meine Beschwerden natürlich nicht. Als ich dann von der neuen Lasertherapie erfuhr, wandte ich mich an Frau Dr. Haji Loueian und lies mich beraten.

Es wurden nun insgesamt drei Behandlungen durchgeführt und mit jeder Behandlung besserte sich vor allem meine Stressinkontinenz merklich. Ich muss nun nicht sofort auf Toilette rennen. Weitere positive Effekte, die ich zwar nicht bezweckte, die sich nach der Behandlung aber einstellten, waren eine erhöhte Libido und ein generell stärkeres vaginales Wohlbefinden, vergleichbar mit dem vor der Geburt meiner Kinder.

Was wahrscheinlich für die meisten von Interesse ist, sind die mit der Behandlung verbundenen Schmerzen. Davor hatte ich auch etwas Bedenken. Zu meinem Erstaunen ist das Lasern im inneren der Vagina vollkommen schmerzfrei sowie das Abheilen danach. Für die äußere Behandlung trug ich etwa eine Stunde vorher eine Betäubungssalbe auf, so war auch das gut auszuhalten! das Verheilen verlief völlig problemlos und recht zügig und war nach etwa fünf Tagen erledigt.

Vielen Dank an Frau Dr. Haji Loueian und das Team von Gynpraxis Mitte

Sonja B. (Name anonymisiert)

33 Jahre, 2 Kinder